Können Sie dieses Wort langsam nicht mehr hören? Kann ich verstehen, trotzdem ist genau das einer der Schlüssel für eine erfolgreiche Selbständigkeit.

 

Wikipedia sagt hierzu: „Die Positionierung im Marketing bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet. David Ogilvys Definition der Positionierung lautete kurz: „Was das Produkt leistet – und für wen.“

 

Viele denken, dass ist nur für ein Onlinebusiness wichtig, weit gefehlt, natürlich gibt es auch in der Offlinewelt unglaublich viele Mitbewerber um den großen Kuchen.

 

 

Haben Sie sich über die Fragen in diesem Schaubild bereits einmal Gedanken gemacht?

 

Noch nicht? Na dann wird es Zeit.

 

Lass uns gemeinsam rausfinden, was Sie ausmacht, wovon Sie träuen und was Ihnen wichtig ist.

 

Damit das kommende Jahr dein Jahr wird!